Die Professur für e-Finance geht eine Forschungskooperation mit BrandON Media ein

Die Professur für e-Finance geht eine Forschungskooperation mit BrandON Media ein, um die Auswirkungen von Nachrichten und Nutzerverhalten in sozialen Medien von Unternehmen der Finanzindustrie zu untersuchen (zum Beispiel im Hinblick auf das Reputationsrisiko). Für Finanzinstitute ist es heute äußerst wichtig, Diskussionen in den Sozialen Netzen wahrzunehmen, um auf mögliche Risiken und Probleme entsprechend reagieren und so entstehende Risiken managen zu können. Dennoch ist unklar, wie Banken über Soziale Netze bestmöglich kommunizieren können und wie auf Kundenreaktionen adäquat von Finanzdienstleistern und ihren Wettbewerbern reagiert werden kann.

In Zusammenarbeit mit BrandON Media, einem führenden Anbieter für Lösungen zum Monitoring Sozialer Medien, wird die Professur für e-finance diese Themen untersuchen. Das gemeinsame Forschungsprojekt wird sowohl für weitere Forschung auf diesem Gebiet als auch für die Finanzindustrie relevante Auswirkungen haben.

Über die BrandON Media AG:

BrandON Media AG ist ein Anbieter von Social Media Monitoring, Data Mining und Analysekonzepten für mittelgroße bis große Unternehmen. Sie bieten eine breite Produktpalette für allgemeine Anwendungen, sowie eine Reihe von sehr spezifischen Use Cases (z.B. Automobilindustrie, After Sales, Investor Relations). Die BrandON Media AG ist zurzeit auf dem deutschen und polnischen Markt präsent und liefert Module für englisch, deutsch und polnisch sprachigen Content.
Für mehr Informationen über die BrandON Media AG, besuchen Sie bitte: www.brandonmedia.de


Über die Professur für e-Finance:

Die Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere e-Finance am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Frankfurt befasst sich mit grundlegenden und aktuellen Fragestellungen der elektronischen Finanzdienstleistungen, speziell des elektronischen Wertpapierhandels.



English version